Digitale Transformation konzipieren und umsetzen

Die erfolgreiche Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle erfordert eine systematische Transformation einer Reihe von Gestaltungsthemen. Neben der Einführung digitaler, technischer Systeme und Infrastruktur sind im Regelfall die Arbeitsrollen, -abläufe, -organisation, die Mitarbeiterkompetenzen, die Markt- und Kundenorientierung, die Unternehmenskultur sowie die Services und Produkte neu zu gestalten.

Erfahren Sie mehr zu unseren Workshops zu diesem Themenkreis:

Digital Transformation Manager – Kompakt

Seit 2017 bieten wir mehrmals im Jahr unseren viertägigen Vertiefungsworkshop an:

Digital Transformation Manager – Intensiv

Dr. Thienel war 2016, 2017 und 2018  Microsoft BSC Trainer für den Executive Circle zu diesem Themenkreis. In 2019  und 2020 war er Trainer im Microsoft Fast Forward Top-Partnerprogramm.

Wir bieten Inhouse und offene Workshops zu diesem Thema an (s. aktuelle Veranstaltungen, auch als virtual Classroom Workshops / Online-Seminarreihe).

In LinkedIn finden Sie ausgewählte Fallbeispielen aus unseren Workshops zu den Themen:

  1. Banken auf dem Weg zur digitalen Transformation, z.B. die ING
  2. Auf dem Weg zur digitalen Transformation: Die Gestaltungsdimensionen des Maschinenbauers Trumpf
  3. Die Bauindustrie auf dem Weg zur digitalen Transformation
  4. Die Logistikbranche auf dem Weg zur digitalen Transformation
  5. Krankenhäuser auf dem für sie herausfordernden Weg zur digitalen Transformation
  6. Steuerberater auf dem Weg zur Digitalisierung und digitalen Transformation