5-Sterne Service- und Dienstleistungs-management

Wenn es um Verbesserung von Servicequalität geht, ist Kundenorientierung ein gern verwandtes Schlagwort. Damit es das nicht bleibt, wenden wir ein 5-Sterne-Serviceprogramm an. Wir analysieren, beraten, trainieren und coachen Führungskräfte und Mitarbeiter im Hinblick auf:

  • Die Erlebniswelt des Kunden
  • Das Verhaltensbild: Kundenorientiertes Mitarbeiterverhalten
  • Das Führungsbild: Mitarbeiter coachen und Services steuern
  • Das Ablaufbild: Kundenorientierte Arbeitsabläufe der Dienstleistungen
  • Das Erscheinungsbild an den Kundenkontaktorten
  • Dienstleistungsspezifikationen, Servicestandards, Service Level Agreements, Servicekataloge
  • Multiplikatorentrainings und Qualitätsworkshops
  • Beschwerdemanagement
  • Kunden-, Mitarbeiter-, Partner- und Zuliefererbefragungen
  • Trouble-Shooting im Servicemanagement

Wie erarbeiten gerne mit Ihnen ganzheitliche Service- und Dienstleistungskonzepte und realisieren die Umsetzung. Auf Wunsch erarbeiten wir auch mit Ihren Teams Service Portfolios und Service Level Agreements und realisieren die Umsetzung mit Ihren Führungskräften.

Mein Artikel dazu:

Führung und Entwicklung von Services und der Servicequalität von IT-Organisationen:      Auf dem Weg zum besseren „Digital Employee Experience“

Unser Präsenzworkshop Angebot dazu:

Führung und Entwicklung von Services und der Servicequalität von IT-Organisationen